Reitplatzbewässerung

Brunnen und Beregnungsanlage für Reitplatz

Reit- und Fahrverein Rosenthal-Willershausen e.V.

„Bei der Planungsphase für unsere neue Beregnungsanlage haben wir beschlossen, einen eigenen Brunnen zu bauen, aus dem das Wasser entnommen werden kann. Eine kontrollierte Bewässerung des Reitplatzes erlaubt uns ein optimales Präparieren des Bodens zur Gesunderhaltung von Reiter und Pferd. Wir haben uns für die Firma BUNSE Bohr- und Brunnenbau entschieden, da das Unternehmen aus der Region kommt und die Bodenverhältnisse vor Ort dadurch besser einschätzen kann. Das war uns wichtig.

Beratung, Konzept, Hohe Qualität und faire Preise

Der Geschäftsführer der BUNSE Bohr und Brunnenbau GmbH, Herr Findler, hat nach einem Beratungsgespräch ein geeignetes Konzept für unseren Reitverein entwickelt und dabei unsere Wünsche berücksichtigt. Die Arbeiten wurden zeitnah, bei hoher Qualität und fairen Preisen umgesetzt“, berichtet die 1. Vorsitzende Birgit Niebisch.